Melissa's Blogger Blog
Dienstag, 18. November 2008
KMS Team
http://www.kms-team.de/

Das KMS Team präsentiert sich durch eine interessante, mit Flash erstellte Website.
Die Navigation ist recht gewöhnungsbedürftig, allerdings ist sie definitiv an die Zielgruppen angepasst. Modern, stylisch und dynamisch, alles ist auf zukunftsorientierte und aufgeschlossene Kunden ausgerichtet.

Unter "Tiefendesign" gibt es übrigens ein schönes Filmchen zum Thema "Marke"!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Die Welt in 3D
Gestern hatten wir die erste Stunde "3D Modeling & Animation" bei Stefan Kohl.
Schon im BMC (wir sind ja der letzte Kurs, der noch nach dem alten SAE System unterrichtet wird) konnten wir in diese Sparte hinein schnuppern, damals mit Hilfe von Thomas Doll.

Es freut mich sehr, dass Stefan das Ganze noch einmal von Null aufrollte und so einige Dinge, die noch so im Hirn vergraben waren, wunderbar wieder freilegte und deutlich klärte - meiner Meinung nach ein bisher sehr guter Unterricht.

Etwas schade finde ich allerdings, dass wir wieder einmal etwas aufgeschmissen sind, wenn es um die Programme geht. Natürlich ist wie immer auf den Übungsrechnern alles Nötige verfügbar, zum Üben und Arbeiten zu Hause ist man allerdings auf die Demoversion der Software Cinema 4D von Maxon angewiesen.
Unter http://www.maxon.net/pages/download/demoform_d.html ist der Download verfügbar, sehr ärgerlich ist hierbei, dass man, wenn man dann ein Objekt erstellt hat, nicht speichern kann. Ein freundliches Fensterlein sagt dann "In der Demoversion nicht möglich".
Also muss man tief in die Tasche greifen um sich das Programm selbst zu kaufen, oder eben nach Möglichkeit oft nach FFM tingeln... oooder... aber nein... wer tut denn so etwas...?!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Conditional Comments...
... Was ist das eigentlich?

Conditional Comments sind HTML-Kommentare die Bedingungen enthalten, die der so "heiß geliebte" Internet Explorer ab Version 5 berücksichtigt und auswertet.
Abhängig von der enthaltenen Bedingung führt er den hierin enthaltenen HTML-Code dann aus, oder eben nicht.

Das Gute ist hierbei, dass es sich für alle anderen Browser, die nun einmal nicht oder einfach gesondert angesprochen werden, lediglich um Kommentare handelt, und sie diese demnach wie gewohnt völlig ignorieren.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren